"Das Rottal ist alte bairische, durch Überlieferung und Kunstfertigkeit geweihte Erde, es ist voll des Reichtums unentdeckter Schätze", schreibt Herbert Schindler. Und wie recht er doch hat. Das Rottal hat seinen Namen vom gleichnamigen Fluss der Rott und ist geprägt durch eine sanfte Hügellandschaft, oft verglichen mit der Landschaft in der Toskana. Berühmt ist der niederbayerische Flecken auch für seine malerischen Ortschaften, sehenswerten Kirchen, Museen, das niederbayerische Bäderdreieck , das größte Golfzentrum Deutschlands sowie die Rottaler Pferdezucht. Findige und fleißige Leut waren die Rottaler schon immer. Was aber nie dabei auf der Strecke blieb, ist die sprichwörtliche "Gmiatlichkeit" und "Herzlichkeit", die diesen ganz besonderen Menschenschlag auszeichnet. Entdecken und erleben Sie selbst, wie es sich anfühlt einfach "Dahoam" zu sein.
Stacks Image 305
Stacks Image 307
Stacks Image 309

© 2017 Am Stuiberhof | Realisierung: Grafikbase Werbeagentur
DatenschutzBildnachweiseImpressum